Stufen nehmen ihre Stimme wahr

Trotz sonnigem Sonnenschein trafen sich bei den Bezirkstufenkonferenzen die einzelnen Stufen digital bequem vom Sofa aus um sich über die aktuellen Themen auszutauschen. Während der Konferenzen wurden die Delegierte für die anstehende Bezirksversammlung gewählt, sowie für die diözesanen Stufenkonferenzen. Ebenso fand ein reger Austausch über die vergangenen Aktionen der jeweiligen Stufen in den Stämmen des vergangenen Jahres statt. Vor allem stand aber die Planung des Stufenprogrammes für dieses Jahr auf dem Programm. Hier steht als nächster Punkt das Bezirkslager auf dem Programm.

Gemütliches Abendprogramm

Nach dem vielen Plan für das aktuelle Jahr, stand ein gemütliches Abendprogramm auf dem Plan. Hierzu wurden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab ein kleines Paket geschickt mit Zutaten fürs gemeinsame Backen. Erst am Abend wurde dann das Geheimnis gelüftet, was genau gebacken wird. Tristan vom Stamm Ostheim hat uns digital gezeigt, wie man einen super leckeren Apfelstrudel sehr einfach und unkompliziert zu Hause zaubern kann. Mit viel Spaß und Freude wurde gebacken, gelacht, genascht und am Ende den leckeren Apfelstrudel gemeinsam genoßen. Bei den Zutaten waren natürlich keine Grenzen gesetzt und alle konnten verschiedenste Abwandlungen mit Käse, Schoki, Zwiebeln, etc. bestaunen.