Lade Veranstaltungen

Nach einem fulminanten Online-Auftakt im vergangenen Mai und aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns als AG Ausbildung des Bezirks Geno dazu entschlossen im Januar 2022 direkt erneut ein Modul 3 anzubieten. Nach langem Abwägen fiel im Team die Entscheidung, auch dieses Modul nochmal als reine Online-Veranstaltung anzubieten und wir hoffen sehr, dass ihr euch von dem Online-Konzept nicht abhalten lasst eine spannende, lehrreiche Schulung zu absolvieren!
Da uns Transparenz in diesem Falle wichtig ist, möchten wir im Folgenden kurz darlegen, warum wir uns so entschieden haben:

Die Entwicklung bezüglich Corona ist bis Ende Januar ist noch nicht wirklich absehbar. Dazu spielen einfach zu viele unkalkulierbare Faktoren eine Rolle. Da wir allen Interessenten unabhängig von 2G, 3G, 3G+, 5G oder ähnlichem die Chance geben möchten am Online-Modul teilzunehmen, haben wir uns letzten Endes für eine reine Online-Veranstaltung entschieden.
Zudem sind die Rückmeldung zu der Online-Veranstaltung im vergangen Jahr sehr positiv ausgefallen, so dass wir optimistisch sind, euch auch ein zweites Mal mit diesem Konzept ein zauberhaftes Wochenende bereiten zu können.
Eine Hybrid-Veranstaltung mit reiner Präsenz ohne Übernachtung am Samstag und Online-Programm am Freitag und Sonntag haben wir aufgrund des hohen zeitlichen und finanziellen Aufwandes für eine eintägige An- und Abreise nicht in Betracht gezogen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch mit uns auf dieses Konzept einlasst! Wir sind sehr bemüht euch auch digital ein abwechslungsreiches, lehrreiches und spannendes Programm zu bieten!

Zwei Pflichtbausteine aus dem Modul 3 für alle aktiven Leiter ab 18 Jahre:

• Geschichte und Hintergrund der Pfadfinderbewegung und der DPSG
  • Finanzen, Haftung und Versicherung

Der verbleibenden Pflichtbaustein aus dem Modul 3 – ein Erster-Hilfe-Kurs im Umfang von 9×45 Min – ist nicht Teil des Programms. Dieser kann aber auch bei anderen Organisationen oder in einem anderen Rahmen (Führerschein-Vorbereitung etc.) absolviert werden.

Alle weiteren Infos im DPSG GeNo Modul 3 2022 Flyer. Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Beginn:
28. Januar 2022 @ 19:00